Der Johanniter-Hausnotruf für unsere Mieter und Mitglieder!
12. Juni 2024
Bei der GWF genießen unsere Mitglieder ein lebenslanges Wohnrecht. Uns ist es dabei wichtig, dass Sie so lange wie möglich und auch bis ins hohe Alter in Ihrer vertrauten Umgebung bleiben können. Um Sie dabei zu unterstützen und zu begleiten, haben wir mit der Johanniter-Unfall-Hilfe einen Kooperationsvertrag abgeschlossen, durch den unsere Mitglieder einen monatlichen Preisvorteil genießen!
Der Johanniter Hausnotruf ist ein Service, der speziell für ältere oder hilfsbedürftige Menschen entwickelt wurde, um ihnen in Notfällen schnelle Hilfe zu bieten. Mit einem einfachen Knopfdruck am Handgelenk oder um den Hals können die Nutzer im Ernstfall rund um die Uhr Kontakt zu einer Notrufzentrale aufnehmen. Die Zentrale organisiert umgehend die notwendige Hilfe, sei es durch Angehörige, den Rettungsdienst oder den Johanniter-Bereitschaftsdienst. Der Hausnotruf bietet somit ein hohes Maß an Sicherheit und Unabhängigkeit für Menschen die alleine leben und entlastet gleichzeitig deren Angehörige.
Sie haben Interesse und wollen beraten werden? www.johanniter.de/hausnotruf oder 0800 00 19 14 14 (gebührenfrei)
Weitere Informationen finden Sie auch im Flyer Johanniter-Hausnotruf oder im nachfolgenden Video:
Noch unsicher, ob eine Hausnotruf das Richtige ist? Für eine bessere Selbsteinschätzung wird empfohlen, folgende Fragen durchzugehen. Bei mehrmaliger „Ja“-Antwort macht es Sinn, über einen Hausnotruf nachzudenken:
- Lebe ich allein in meiner Wohnung und fühle mich unsicher?
- Habe ich Schwierigkeiten beim Gehen, z.B. durch eine dauerhafte oder zeitweilige körperliche Einschränkung, durch Schwindel, Schwäche oder durch Gleichgewichtsstörungen?
- Leide ich an einer chronischen Krankheit, die mich im Alltag einschränkt oder unsicher werden lässt, z.B. Epilepsie, Asthma, Diabetes mellitus oder Multiple Sklerose?
- Hatte ich bereits einen Schlaganfall oder einen Herzinfarkt?
- Bin ich in meiner Wohnung schon einmal gestürzt?