Immer und überall dabei. Meine GWF.
Mit dem GWF-Mieterportal haben unsere Mitglieder und Mieter Zugriff auf wichtige Vertragsunterlagen – und das rund um die Uhr. Schadensmeldungen aufgeben, den aktuellen Status einer Anfrage einsehen oder Neuigkeiten zur Wohnanlage erhalten: Mit Meine GWF wollen wir unsere Kommunikationswege ausbauen und den digitalen Austausch fördern. Dokumente erhalten Sie damit von uns auf direktem Weg digital zugestellt.
FAQ: Registrieren, Anmelden, Nutzen.
Sie haben von uns ein Einladungsschreiben mit Ihrem persönlichen Code für Ihre einmalige Registrierung per Post zugesendet. Mit dabei ist auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, damit Sie wissen, was zu tun ist. Sie können die Registrierung via App oder im Web durchführen.
Schritt-für-Schritt-Anleitung: Mieterportal Meine GWF Kurzanleitung
Bitte achten Sie bei der Eingabe darauf, dass es sich immer um Großbuchstaben handelt (bspw. ist es ein großes i und kein kleines L). Außerdem ist der Unterschied zwischen dem Buchstaben O und der Zahl 0 anhand der Breite zu erkennen.
Kontaktieren Sie einfach Ihren Ansprechpartner: Wir senden Ihnen dann Ihren persönlichen Registrierungscode gerne erneut per Post zu.
Klicken Sie auf der Login-Seite in der App oder in der Webversion auf „Passwort vergessen?“ und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an. Anschließend wird eine E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse versendet, damit Sie ein neues Passwort vergeben können.
Sie sind verpflichtet, Ihren Benutzernamen und das Passwort vor dem Zugriff durch unberechtigte Dritte geschützt aufzubewahren und diese Angaben nicht an Dritte weiterzugeben. Insbesondere sind sie dazu verpflichtet, uns unverzüglich darüber in Kenntnis zu setzen, wenn Sie vermuten, dass unberechtigte Dritte von Ihren Zugangsdaten Kenntnis erlangt haben.
Sie können „Meine GWF“ entweder als App oder Webversion nutzen. Die App mit dem Namen „Meine GWF” können Sie im Apple App Store oder Google Play Store kostenlos herunterladen. Zur Webversion „Meine GWF” gelangen Sie hier https://gwf-stuttgart-crmportal.aareon.com/site/login/anmeldung. Nach erfolgreicher Registrierung können Sie mit allen Endgeräten entweder per App oder im Web auf „Meine GWF“ zugreifen und alle Inhalte nutzen.
Ist ein neues Schreiben für Sie verfügbar, werden Sie per E-Mail über neue Dokumente bei „Meine GWF“ informiert. Haben Sie die App installiert und die Benachrichtigungsfunktion eingeschalten, erhalten Sie auch auf Ihrem Endgerät eine Benachrichtigung über Neuigkeiten in „Meine GWF“, wenn bspw. in Ihrem Haus der Aufzug defekt ist.
Künftig erhalten Sie dadurch alle Dokumente von uns ganz bequem und in Echtzeit digital in „Meine GWF“. Natürlich sind wir auch weiterhin telefonisch oder persönlich für Sie da. Mit „Meine GWF“ sind sie aber einfach noch näher dran!
Nein, dieser Service ist für Sie kostenlos, ganz egal ob per App oder Web.
Sobald Sie keine aktive Geschäftsbeziehung mehr mit der GWF haben, bleibt ihr Zugang noch zwei Jahre aktiv – so erhalten Sie Ihre Nebenkostenabrechnung und Dividendenbescheinigung auch nach Beendigung von Mietverhältnis oder Mitgliedschaft noch bequem über Meine GWF. Nach zwei Jahren können Sie sich einfach bei uns telefonisch oder per Mail melden, falls Sie doch noch mal einen Blick auf bestimmte Unterlagen werfen möchten.
Allgemein bewahren wir alle Unterlagen mindestens 10 Jahre auf – bspw. Mietverträge und Beitrittserklärungen zur Mitgliedschaft sogar bis mindestens 10 Jahre nach Beendigung des Geschäftsverhältnisses. Da Sie bei uns zeitgleich Mieter und Mitglied oder auch nur Mitglied sein können, werden die beiden Geschäftsbeziehungen Mietverhältnis und Mitgliedschaft getrennt betrachtet.